Mit seinen „Alternativen für Dummheit“ kommt Tom Kaminsky alias Thomas Busch am Freitag, 17. April wieder ins Rottweiler Zimmertheater. Los geht der Abend mit dem Teilnehmer der Krefelder Krähe 26, der auch für den Reinheimer Satirelöwen nominiert war, um 20 Uhr.
Rottweil – Tom Kaminsky spielt politisches Klavierkabarett rund um die Themen Rechtsextremismus und Populismus. In seinem aktuellen Programm klärt Tom Kaminsky Probleme im Stadtbild und aus dem postfaktischen Bakterium entsteht ein galaktisches Imperium. Bei Tom Kaminsky wird der Wahnsinn Programm: Testosterongesteuerte Autokraten retten mit ihm die Welt.
Musikalisch bohrt Tom Kaminsky mit ihnen nach Öl, ruft die außergewöhnliche Notlage aus und feiert die toxische Männlichkeit. Außerdem hat er Tipps für einen perfekten populistischen Wahlkampf in der Tasche. Tom Kaminskys aktuelles Programm „Alternativen für Dummheit“ hatte im Frühling 2025 Premiere. Seither spielt er es auf Kleinkunstbühnen von Berlin bis Donaueschingen und auch auf Kundgebungen für Toleranz und Vielfalt.
Mehr aus rottweil
Noch rund zwei Wochen bis zum Brückenfest: Rottweil ergänzt das Programm rund um die Neckarline
Osterferien im Zirkus: Kinder trainieren eine Woche lang für große Gala in Deißlingen
„Live Together“: Zwei Bands spielen Konzert beim Stadtjugendring Rottweil
Auferstehung am Kapellenturm
Just Jazz mit Jonas Brinckmann im Kulturcafé Rottweil
Stimmung? Stimmt!










