Fotos des Tages: „Neowise“

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der Komet „Neowise“ (C/2020 F3) ist derzeit am Nachthimmel zu sehen. Dabei ist er sogar mit bloßem Auge zu erkennen. Und er bringt die Fotografen um ihre Nachtruhe.

So hat uns Ulrich Mayer aus Rottweil etwa ein tolles Foto des Kometen geliefert (siehe Titel). Er habe es heute Morgen, 13. Juli 2020, Punkt 4 Uhr gemacht. Standort: Dachfenster in der Belchenstraße in Rottweil. „Zusammen mit dem gleichzeitigen Überflug der ISS und der guten Sichtbarkeit von Venus, Mars, Mond vor dem Rottweiler Turm war das ein tolles kosmisches Spektakel“, so Mayer.

Schon in der Nacht zu Sonntag konnte man den Kometen mit bloßem Auge beobachten. Unser Leser Karl Gutmann hat ihn um 3.39 Uhr von Seedorf aus fotografiert:

Fotos: Karl Gutmann
image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
9 ° C
10.1 °
8.9 °
81 %
1.6kmh
100 %
Mo
8 °
Di
6 °
Mi
8 °
Do
11 °
Fr
9 °