Der Mehrkampftag des Turngaus Schwarzwald findet am Samstag, 23. Mai, in der Rottweiler Doppelsporthalle und im Stadion statt. Ausrichter ist die TG Rottweil-Altstadt.
Die jungen Turnerinnen und Turner müssen nicht nur in der Doppelsporthalle an den Geräten ihr Können zeigen, sondern auch noch im Stadion ihre leichtathletischen Qualitäten unter Beweis stellen. Die Teilnehmer können sich darüber hinaus für das Landesfinale der Mehrkämpfe am 4. und 5. Juli in Heidenheim qualifizieren.
Diese Herausforderung nehmen wieder etwa 290 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus zwölf Vereinen an: TF Feuerbach, TSV Aistaig, TV Baiersbronn, SG Deißlingen, TSV Hochmössingen, TG Rottweil-Altstadt, TV Rottweil, SV Zimmern, TV Dornstetten, TV Spaichingen, SV Villingendorf und TV Wurmlingen. Der mit Abstand stärkste Verein ist der TV Dornstetten mit 74 Anmeldungen.
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, die spannenden und vielfältigen Wettkämpfe zu verfolgen. Wettkampfbeginn ist um 10 Uhr. Die Siegerehrung ist gegen 15 Uhr geplant.