Das erfolgreiche Team des Rottweiler DHG. Foto: pm

Mit nahezu perfekten Übungen zum Landesmeister-Titel

Jugend trainiert für Olympia: Mädchenmannschaft des Droste-Hülshoff-Gymnasiums gewinnt Landesfinale im Gerätturnen

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.

Die Mädchenmannschaft des Droste-Hülshoff-Gymnasiums aus Rottweil hat beim Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen den ersten Platz belegt. Damit hat sie den Regierungsbezirk Freiburg erfolgreich vertreten.

Ebingen – Nach eindrucksvollen Siegen im Kreisfinale, im Bezirksfinale sowie im Finale des Regierungsbezirks Freiburg qualifizierten sich die Turnerinnen Romy Braun, Thabea Laufer, Anna-Maria Netzer, Paula Noack und Franka Schätzle mit ihrer Betreuerin Veronika Hertkorn für den entscheidenden Wettkampf in Albstadt-Ebingen. Dort trafen die vier besten Mannschaften Baden-Württembergs aufeinander. Außerdem präsentierten sie sich mit sehr starken turnerischen Leistungen.

Am Schwebebalken zeigte das Team zunächst Nerven, ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Mit nahezu perfekten Übungen am Boden und am Stufenbarren kämpften sich die Rottweilerinnen eindrucksvoll zurück. Somit setzten sie sich gegen die starke Konkurrenz durch.

Am Ende überzeugte die Mannschaft vor allem mit einer geschlossenen Teamleistung und sicherte sich verdient den Landesmeistertitel.

Das Team hat sich damit für den Rhein-Main-Donau-Schulcup in Mainz am 18. Mai qualifiziert. Dort treten die besten Schul-Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern gegeneinander an.

Autor / Quelle:Pressemitteilung (pm)
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x