Der ESV Rottweil zeigte am 16. Spieltag der Verbandsliga Männer eine starke Mannschaftsleistung und stellte mit 3483 Kegeln einen neuen Vereinsrekord auf. Dennoch musste sich das Team knapp der SG Wolfach/Oberwolfach 2 geschlagen geben.
ESV Rottweil – SG Wolfach/Oberwolfach 2 3:5 MP, 11:13 SP, 3483:3513 Kegel. Die Partie begann ausgeglichen, wobei Jens Kaschuba (575) und Georg Kaschuba (571) jeweils knapp unterlagen. Im Mitteldurchgang brachte Volker Plesse den ESV eindrucksvoll zurück ins Spiel. Mit starken 602 Kegeln erzielte er nicht nur den Mannschaftspunkt, sondern übertraf erstmals die 600er-Marke – gleichzeitig persönliche Bestleistung. Auch Benjamin Semlitsch (566) gewann sein Duell, sodass der Spielstand auf 2:2 ausgeglichen wurde.
Im Schlussdurchgang fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste. Daniel Kläger (570) musste sich trotz solider Leistung geschlagen geben, während Simon Kläger mit starken 599 Kegeln den dritten Mannschaftspunkt für den ESV sicherte. Am Ende fehlten jedoch die entscheidenden Kegel zum Gesamtsieg.
Trotz der Niederlage unterstreicht der neue Vereinsrekord die aktuell starke Form des ESV Rottweil. Für beide punktgleichen Teams war der Klassenerhalt bereits vor der Partie gesichert. Zum Saisonendspurt gilt es nun, die gezeigte Leistung zu bestätigen und die Runde erfolgreich abzuschließen.
900 Spiele für den ESV Rottweil
Ein außergewöhnliches Jubiläum prägte den vergangenen Spieltag beim ESV Rottweil: Georg Kaschuba absolvierte sein 900. Pflichtspiel im Trikot der Sportkegler. Damit stellte er einen neuen Vereinsrekord auf.
Der 75-Jährige, der seit Jahrzehnten eine feste Größe im Verein ist, setzt mit dieser Marke ein beeindruckendes Zeichen für Konstanz, Vereinstreue und sportliches Engagement. Schon seit seinem Eintritt im Jahr 1982 prägt Kaschuba das Vereinsleben maßgeblich. Das zeigt sich sowohl sportlich als auch in verschiedenen Funktionen abseits der Bahn.
Die Liste seiner Ehrungen und Meilensteine ist lang: Von den ersten 100 Spielen im Jahr 1990 bis hin zu zahlreichen weiteren Jubiläen, dokumentiert sie eine außergewöhnliche Karriere. Das letzte Jubiläum war der 850. Einsatz im Jahr 2024. Mit dem nun erreichten 900. Spiel setzt Kaschuba einen neuen Bestwert in der Geschichte des ESV Rottweil. Auch sportlich wusste Kaschuba an seinem Jubiläumstag zu überzeugen und erzielte starke 571 Kegel.
Neben seinen sportlichen Leistungen ist Kaschuba weiterhin in verantwortungsvollen Vereinsämtern tätig. Darüber hinaus sorgt er seit Jahrzehnten mit großem Einsatz dafür, dass die Kegelsportanlage und das Vereinsheim in einem einwandfreien Zustand bleiben.
Mit diesem Rekord und der gezeigten Leistung unterstreicht Georg Kaschuba einmal mehr seine herausragende Bedeutung für den ESV Rottweil. Er ist eine Vereinslegende im besten Sinne.
📰 Mehr aus Rottweil
NEU
Sechs Monate Verzögerung beim Neubau des Landratsamts
gerade eben
NEU
Spenden aus Kalenderverkauf für Dreiklang und Jugendkapelle
gerade eben
NEU
Weltmeister-Trainer Andreas Dold bei den Finals in Hannover
vor 14 Minuten 🔥 Meistgelesen aus Rottweil
👁 14,7k
31-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 462 bei Sulgen
08. Juli 2026
👁 6,9k
Scheunenbrand bei Rottweil: 150.000 Euro Schaden – Polizei ermittelt zur Ursache
11. Juli 2026
👁 6,5k
Drei Schramberger Unternehmen stellen Insolvenzantrag – Amtsgericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an
06. Juli 2026 🚨 Blaulicht aus Rottweil
Kripo Rottweil zerschlägt Autoschieber-Ring: Fünf Männer in U-Haft
vor 26 Minuten
Unfall auf der B462 bei Schramberg: Mini-Car überschlägt sich – mutmaßliche Unfallverursacherin alkoholisiert
vor 22 Stunden
Rottweil: 20-Jähriger vor Supermarkt und im EDEKA angegriffen – Polizei sucht Zeugen
07. Juli 2026

Die neuesten Kommentare