Die große Haupt-Orgel des Münster, ein Instrument der berühmten Bonner Orgelbaufirma Klais, wird seit der vergangenen Woche gereinigt und restauriert. Die kleine Chor-Orgel, die seitlich des Altares ihren Platz gefunden hat, gibt die Möglichkeit, dass die jeweiligen Organisten sichtbar sind mit Blick-Kontakt zur Gemeinde.
Die Renovation war dringend notwendig, denn immer wieder, auch bei Konzerten, fielen Register aus. Die Begleitung des Gemeinde-Gesangs und Konzerte sind derzeit also nicht möglich. Eigentlich war die Restaurierung erst zum Ende des Jahres vorgesehen. Umso schöner ist es, dass die Erneuerung jetzt schon erfolgen kann und die Orgel hoffentlich an Ostern wieder in voller Schönheit erklingt.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Digitales Burgen-Portal kommt an den oberen Neckar
gerade eben
Schramberg: Verbindungsstraße „An der Steige“ eine Woche lang gesperrt
gerade eben
Neue Duttenhoferbrücke: Halbseitige Sperrung ab 15. Juni für Anschlussarbeiten
gerade eben
Agenda-Kino zeigt: Die Unbeugsamen 2
vor 22 Minuten
Kidical Mass am Samstag
vor 25 Minuten

Die neuesten Kommentare