Benachrichtigung

Großeinsatz in Zimmern: Feuerwehr und Rettungsdienst bei möglichem Kellerbrand im Einsatz

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Zimmern o. R. – Feuerwehr und Rettungsdienst sind derzeit mit einem größeren Aufgebot bei einem Mehrparteienhaus in Zimmern im Einsatz. Nach ersten Informationen könnte es im Keller des Gebäudes zu einem Brand gekommen sein.

Update: Es ist nicht zu einen Brand gekommen, informierte Kreisfeuerwehrsprecher Sven Haberer. Es gebe zwei Betroffene, die vom Rettungsdienst betreut würden, sagte er. Allerdings sei es im Keller zwar zu einer leichten Verrauchung, aber nicht zu einem Feuer gekommen. Wie Einsatzkräfte vermuten, eine mögliche Fehlfunktion der Heizung. Seitens des Rettungsdienstes waren auch ehrenamtliche Helfer der Bereitschaft vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim stellvertretenden Zimmerner Kommandanten Benjamin Grießhaber.

Unser Erstbericht: Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr befinden sich vor Ort. Die Drehleiter der Feuerwehr Rottweil wurde ebenfalls alarmiert und steht in Bereitschaft. Zudem haben die Einsatzkräfte bereits eine Wasserversorgung aufgebaut.

Der Rettungsdienst ist derzeit mit mindestens zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle vertreten. Nach aktuellem Stand läuft noch die Lageerkundung durch die Feuerwehr. Ob es tatsächlich brennt, wie groß das Ausmaß eines möglichen Brandes ist und ob Personen betroffen sind, ist derzeit noch unklar.

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen

Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.