Nach neun Jahren als Zunftmeister will Michael Melvin seinen Posten bei der Narrenzunft Schramberg abgeben. Sein designierter Nachfolger ist Tobse Dold.
Michael Melvin, der 27 Jahre dem Elferrat angehört hat und die verschiedensten aufgaben dort inne hatte, berichtete der NRWZ, dass er „am 11.11. für Ablösung sorgen werde und nach 27 Jahren den Elferrat geplant und ordnungsgemäß verlassen werde“.

Er habe schon in der Vergangenheit immer wieder für eine Verjüngung des Gremiums geworben und wolle nun seinerseits seinen Beitrag dazu leisten.

Saison 2021 noch offen
Noch nicht entschieden hat die Narrenzunft, wie sie die Fasnet 2021 gestalten will. Eine erste Versammlung de Welfer Anfang Oktober hatte noch kein Ergebnis gebracht. Am 23. Oktober werde sich der Elferrat erneut zusammen setzen. „Danach wollen wir endgültig bekanntgeben, wie wir die Sache sehen“, so Melvin zur NRWZ. Im Übrigen sei er der Meinung, es werde „dann an der neuen Führung liegen. die richtigen Entscheidungen zu treffen“.
Info:
Die Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Schramberg wird dieses Jahr am 11. November im marienheim um 20 Uhr stattfinden. Dazu müssen sich die Mitglieder anmelden unter mi*****@****in.de Ob die Versammlung tatsächlich stattfinden kann, ist wegen der Corona-Pandemie allerdings noch ungewiss.
📰 Aktuelles aus Schramberg
Neue Uhren aus Schramberg – und das Netz streitet: elegant oder altbacken?
Musikschule Schramberg baut Kooperationen weiter aus
800 Tonnen Müll abgelöscht: Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb zu Ende – er sorgt für Absage einer Großübung
Viele Helfer beteiligen sich an Stadtputzete in der Talstadt
Francisc Pasc und Tochter Alessia sind neue Vereinsmeister
E-Bike-Ladestation am Schramberger Busbahnhof in Betrieb
🔥 Meistgelesen
- 800 Tonnen Müll abgelöscht: Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb zu Ende – er sorgt für Absage einer Großübung
- Viele Helfer beteiligen sich an Stadtputzete in der Talstadt
- Musikschule Schramberg baut Kooperationen weiter aus

Die neuesten Kommentare