Das Kinder- und Jugendreferat der Stadt Rottweil sowie Schuhmachermeister Karl-Heinz Auch und Bettina Auch haben am Samstag in Zusammenarbeit mit der Narrenzunft Rottweil den 23. Klepferwettbewerb veranstaltet. Unser Fotograf Ralf Graner war dabei.
Rottweil. Seit dem Abstauben an Dreikönig wird in Rottweil fleißig das Klepfen geübt. Durch die Gassen und Straßen hallen wieder die Peitschenschläge. Nun konnten sich die Nachwuchsklepfer – aufgeteilt in vier Altersgruppen – an fünf unterschiedlichen Stationen miteinander messen.
Unser Fotograf Ralf Graner war dabei. Hier sind seine schönsten Fotos:
Aufgaben des Wettbewerbes erforderten wieder ein vielseitiges Können: Bei den ersten beiden Stationen, „Feder abschlagen“ und „laut, lauter, am lautesten“, wurden die Treffsicherheit und Lautstärke gemessen. An zwei weiteren Stationen fragten Bettina und Karl-Heinz Auch das Wissen rund um die Goaßl und die Rottweiler Rössle ab. Zum Schluss folgte das „freie Klepfen“, bei der die Jury, bestehend unter anderem aus Original-Rössle-Treibern, die Ausdauer und den Stil bewertete. Im Anschluss prämierte Narrenmeister Christoph Bechtold die Gewinner vor dem Alten Rathaus.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Realschule Rottweil erneut mit dem BoriS-Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet
gerade eben
Erstes Schnuppern in die Berufswelt
gerade eben
Nach erstem Unfall einfach weitergefahren: 34-Jähriger baut wenige Stunden später den nächsten Crash
gerade eben
Land investiert Millionen in Sportstätten – Eschbronn profitiert mit neuem Kunstrasenplatz
vor 38 Minuten
K 5528 zwischen Sulzbach und der Kreisgrenze wird ab 27. Juli voll gesperrt
vor 2 Stunden
Die neuesten Kommentare