Ab 1. Juni ist Rüdiger Bukenberger nicht mehr Geschäftsführer der Schramberger Wohnungsbaugesellschaft GmbH (SWB). Das teilt die Stadtverwaltung am frühen Nachmittag mit.
„Wir mussten uns leider von Herrn Bukenberger trennen. Das Team der SWB wird in gewohnt zuverlässiger Weise weiter für unsere Mieter und Wohnungseigentümer da sein. Für sie ändert sich nichts“, sagt Dorothee Eisenlohr, Oberbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende der SWB.
Im Juni treffe sich der Aufsichtsrat der Gesellschaft, um die Nachfolge zu regeln, heißt s abschließend in der Mitteilung, ohne weitere Details zu nennen..
Ein halbes Jahr im Amt
Bukenberger hatte sein Amt zum 1. Januar angetreten und war als Nachfolger von Monika Mayer kurz zuvor vom Aufsichtsrat für diese Amt ausgewählt worden. Er hatte zuvor als Vertriebsdirektor bei der Bausparkasse Wüstenrot gearbeitet.
OB Eisenlohr war sIch damals sicher, „dass er die Schramberger Wohnungsbau Gesellschaft mit seiner Erfahrung und Expertise in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“ Im ersten halben Jahr seiner Tätigkeit hat er diese Erwartung offenbar nicht erfüllt. Die Trennung erfolgte noch in der Probezeit.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
„Geld stinkt nicht“
vor 7 Stunden
Garagenbrand in Böhringen: Eine Person per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen
vor 8 Stunden
Beruflich neu durchstarten: Beratungscafé in Rottweil informiert über Wiedereinstieg und Weiterbildung
vor 9 Stunden
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz in Schramberg aus – Katzen verschwunden
vor 10 Stunden
Schramberg sucht Lösung für Tempo 30 und Regiobus-Anschluss
vor 13 Stunden
Die neuesten Kommentare