Leserbrief zum Artikel „E-Scooter für Rottweil“
Frau Stadträtin Reichenbach kann man nur vollkommen recht geben. Einen ökologischen Mehrwert haben die E-Scooter überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: überwiegend Spaßfahrten, Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger, eine kurze Lebensdauer der Fahrzeuge, schwierige Entsorgung wegen der Batterien, Vermüllung der Stadt durch überall abgestellte Geräte etc.
Während andere Städte diese Scooter bereits wieder verbieten oder ein solches Verbot diskutieren, meint man in Rottweil die Probleme vertraglich in den Griff bekommen zu können, wie wenn Millionenstädte nicht auch entsprechende juristische Berater hätten und doch der Probleme nicht Herr werden.
Thomas J. Engeser, Rottweil
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Mundart-Aktivist Pius Jauch: KI mit schwäbischen Inhalten „füttern“
vor 1 Stunden
Elterngeld und Kindergeld: So beantragen Familien im Kreis Rottweil ihre Leistungen
vor 3 Stunden
12.000 Euro Grundgehalt für Landrat Keckeisen beantragt
vor 5 Stunden
Baum stürzt auf zwei Autos – Feuerwehr räumt Neckarstraße
vor 6 Stunden
Zahlreiche Gäste beim Tag der offenen Tür der BruderhausDiakonie
vor 8 Stunden
Die neuesten Kommentare