Etwa 40 Schulanfänger hatten diese Woche die erste Gelegenheit, ihre zukünftige Schule zu besuchen.
Zimmern. Werkrealschüler aus den Klassen 7, 8 und 9 hatten für sie und weitere 100 Erst- und Zweitklässler eine Spaßolympiade vorbereitet, die diesen Namen wirklich verdient hatte. Denn die Kinder hatten tatsächlich sehr viel Spaß an den Bewegungs- und Geschicklichkeitsstationen, die für sie auf der Schulwiese und in der Gymnastikhalle aufgebaut waren.
Dort konnte man Wasserbecher balancieren, einen Turm aus Schaumstoffklötzen bauen oder seine Treffsicherheit im Dosenwerfen erproben. Ganz nebenbei lernten alle Kinder und Jugendlichen, wie man rücksichtsvoll und fair miteinander umgeht.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Fagottissimo – das Fagott in seiner höchsten Form
vor 6 Stunden
Blasmusik-Serenaden gehen weiter
vor 6 Stunden
Leidenschaft für Bücher
vor 6 Stunden
Auto rollt plötzlich los: Mutter und Kleinkind leicht verletzt
vor 6 Stunden
Wegen hoher Waldbrandgefahr: Feuerstellen im Landkreis Rottweil werden gesperrt
vor 7 Stunden
Die neuesten Kommentare