Einen gefährlich langen Eiszapfen haben Spaziergänger im Primtal am frühen Sonntagtagnachmittag der Rottweiler Rettungsleitstelle gemeldet. Die sandte die Feuerwehr aus.


Der Eiszapfen hing über einem vielgenutzen Verbindungsweg für Fahrradfahrer und Wanderer im Primtal bei Rottweil, nahe dem Unteren Bohrhaus. Dort, von einer alten Eisenbahnbrücke, hing der etwa zwei Meter lange Eiszapfen herab. Der Grund: Ein Anschlussstück eines Abwasserrohrs war nicht mehr dicht, hing zur Seite weg, das Wasser floss daran herab, bildete bei den herrschenden Minusgraden einen immer länger werdenden Eiszapfen. Und direkt darunter führt der Weg entlang.
Die Feuerwehr kümmerte sich darum. Der Kommandant, Stadtbrandmeister Frank Müller, kündigte gegenüber der NRWZ an, seine Kollegen vom Städtischen Bauhof über die schadhafte Stelle am Montag unterrichten zu wollen. Sie müsse rasch behoben werden.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Pflegefall in der Familie: Beratungsstellen, Hilfen und Rechte im Kreis Rottweil – ein Wegweiser
vor 1 Stunden
Aquasol schließt von 15. Juni bis 6. September
vor 3 Stunden
Feuerwehrsprecher schildert den Einsatz – Video zeigt Ausmaß des schweren Unfalls bei Schiltach
vor 5 Stunden
Unfall auf der B27: Kleinwagen und Touran stoßen zusammen – fünf Betroffene, eine Person in Klinik
vor 10 Stunden
Was an mir vorbei musste
vor 16 Stunden
Die neuesten Kommentare