Einen gefährlich langen Eiszapfen haben Spaziergänger im Primtal am frühen Sonntagtagnachmittag der Rottweiler Rettungsleitstelle gemeldet. Die sandte die Feuerwehr aus.


Der Eiszapfen hing über einem vielgenutzen Verbindungsweg für Fahrradfahrer und Wanderer im Primtal bei Rottweil, nahe dem Unteren Bohrhaus. Dort, von einer alten Eisenbahnbrücke, hing der etwa zwei Meter lange Eiszapfen herab. Der Grund: Ein Anschlussstück eines Abwasserrohrs war nicht mehr dicht, hing zur Seite weg, das Wasser floss daran herab, bildete bei den herrschenden Minusgraden einen immer länger werdenden Eiszapfen. Und direkt darunter führt der Weg entlang.
Die Feuerwehr kümmerte sich darum. Der Kommandant, Stadtbrandmeister Frank Müller, kündigte gegenüber der NRWZ an, seine Kollegen vom Städtischen Bauhof über die schadhafte Stelle am Montag unterrichten zu wollen. Sie müsse rasch behoben werden.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Bei 36 Grad den Waldbrand proben: Zehn Feuerwehren üben den Ernstfall in Eschbronn
vor 1 Minuten
Wenn Neubauten alte Werte verdrängen
vor 5 Stunden
CDU Sulz wählt neuen Vorstand – Teufel mahnt Stärkung des ländlichen Raums an
vor 21 Stunden
Landesgartenschau Ellwangen weckt die Vorfreude auf Rottweil 2028
vor 21 Stunden
Gastank löst Feuerwehreinsatz in Lauterbach aus
vor 22 Stunden
Die neuesten Kommentare