Weil ein Brandmelder angeschlagen hatte, ist am Donnerstagnachmittag das Polizeigebäude in Rottweil geräumt worden. Die Feuerwehr rückte an.
(Rottweil). Die Beamten des Polizeireviers und der Kriminalpolizei hatten das Gebäude geräumt und sich im Innenhof eingefunden, als die Feuerwehr unter dem Kommando des Stadtbrandmeisters Frank Müller eintraf. Die Einsatzkräfte brachten ihre Fahrzeuge, darunter die Drehleiter, in Stellung. Sie erkundeten dann das Gebäude.
Dass kein Brand ausgebrochen war, war offenbar rasch klar, denn die angerückten Kräfte hielten sich in Bereitschaft, während drinnen die Erkundung lief. Hinweise auf ein Feuer gab es damit zu keinem Zeitpunkt. Entsprechend machte sich die Besatzung der Drehleiter bald wieder auf zurück zum Gerätehaus. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei konnten das Gebäude wieder betreten.
Der Brandmelder habe ohne erkennbaren Grund ausgelöst, hieß es später an der Einsatzstelle.

📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Christi Himmelfahrt im Münster: Zünfte ziehen mit Kreuzreliquiar durchs Gotteshaus
NEU
Traditionshaus erstrahlt in neuem Glanz: Betten Hugger feiert Wiedereröffnung in Rottweil
NEU
Gemeinderat beschließt Feuerwehr-Bedarfsplan bis 2033
NEU
Wie aus Fantasie und ein paar Zeilen Code echte Lösungen werden
NEU
Mit Liebe – ohne Plan #3
NEU
Energie-Stadtführung durch Rottweil🔥 Meistgelesen
- 800 Tonnen Müll abgelöscht: Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb zu Ende – er sorgt für Absage einer Großübung
- Ein warmes Essen für alle: Das Suppenstüble in der Suppengasse, oder: „Obdachlosigkeit ist weniger sichtbar geworden“
- Zahlreiche Fahrräder repariert und codiert


Die neuesten Kommentare