Benachrichtigung

L 409 bei Sulz: Zufahrt nach Niederdobel und Brachfeld ab 6. November gesperrt

Umleitung über K 5516 und Dornhan: Das Regierungspräsidium rechnet mit einem Abschluss der Arbeiten voraussichtlich Ende November

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Sulz am Neckar – Das Regierungspräsidium Freiburg erneuert derzeit einen rund 300 Meter langen Abschnitt der L 409 vom Ortsausgang Hopfau in Richtung Sulz am Neckar. Am Freitag, 6. November, beginnt der zweite Bauabschnitt. Dann wird auch die bisher offen gehaltene Zufahrt nach Niederdobel und Brachfeld gesperrt.

Wer von oder nach Niederdobel und Brachfeld fährt, muss ab Freitag, 6. November, einen Umweg nehmen. Nach Angaben des Regierungspräsidiums (RP) wird der Verkehr bis zum Abschluss der Arbeiten über die K 5516 und Dornhan geführt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein.

Die Baustelle liegt im Kreis Rottweil auf der L 409 vom Ortsausgang Hopfau in Richtung Sulz am Neckar. Das RP erneuert dort einen rund 300 Meter langen Abschnitt.

Begonnen haben die Arbeiten laut RP bereits Anfang Oktober mit der Vollsperrung der L 409 vom Ortsende bis zur Einmündung nach Niederdobel. Neben der Sanierung der Fahrbahn werden auch die Entwässerungsleitungen sowie eine Böschungssicherung erneuert.

Autor / Quelle:Pressemitteilung (pm)
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.