Bei einem Chemieunternehmen ist am Montagabend kurz vor 20 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Er entstand in einem Heizungsraum.
Foto: ggDer Produktionsbereich war nicht betroffen. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen keine. Die Höhe des Sachschadens steht, wie auch die Ursache des Feuers, noch nicht fest.
Die Feuerwehr rückte unter dem Kommando von Stadtbrandmeister Frank Müller mit einem Löschzug an. Zudem die Polizei mit einer Streife und das DRK mit einem Rettungswagen.
Vor Ort drangen Atemschutzträger rasch in den betroffenen Heizungsraum vor. Dort war es aus unklärten Gründen zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Ein Rauchmelder hatte deshalb angeschlagen, die Feuerwehr wurde alarmiert.
Die Einsatzkräfte bekamen den Brand schnell in den Griff, berichtete Kreisfeuerwehr-Sprecher Sven Haberer in Vertretung seiner Rottweiler Kollegen vom Presseteam. Dann wurde der Raum belüftet.
Die Feuerwehr war mit 21 Kräften in fünf Fahrzeugen angerückt.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU Frühjahrsputz in der ENRW-Region
NEU „Our Cities 2030“: Internationales Jugendprojekt in Rottweil
NEU Für 60 Meter überm Neckar geht’s 28 Meter in die Erde
Landesgartenschau Rottweil: Arbeiten an Wasserkaskade im Stadtgraben kommen voran
NEU Acht Künstlerinnen und das Thema Tod
Von Totengeistern, Mythen und leichter Erde 🔥 Meistgelesen
- Neckarline in Rottweil: Zwischen Mut, Millionen und Erwartungen
- Friedrichsplatz in Rottweil: Neues Konzept bringt mehr Grün, Tempo 20 – und eine Blitzersäule
- Spritpreise bleiben hoch: Warum Autofahrer trotz Waffenruhe nicht aufatmen können
🚨 Blaulicht
- Unfälle, Angriff und Alkoholfahrt: Mehrere Polizeieinsätze im Raum Rottweil und Tuttlingen
- Streit um „Vape“ eskaliert: Jugendliche schlagen 13-Jährigen – Video im Netz verbreitet







Die neuesten Kommentare