Mit möglichen Windkraftanlagen im Raum Schramberg wird sich der Gemeinderat am 29. Februar beschäftigten. Regionalverbandsdirektor Marcel Herzberg oder ein anderer Vertreter des Regionalverbands wird über Flächen für „Regionalbedeutsame Windkraftanlagen“ berichten, die in den Regionalplan aufgenommen werden sollen.
Schramberg. Laut Vorlage geht es um Flächen, die bereits in früheren Flächennutzungsplänen für Windkraftanlagen vorgesehen waren und nun flächenmäßig angepasst werden. Eine Fläche – Benzebene/Öhle – wird für den Regionalplan nicht mehr untersucht. Beim Feurenmoos müsse noch die geplante Trasse für die Osttangente und die Abstände zu Schönbronn und Schoren Süd geprüft werden.
Als Träger öffentlicher Belange hat die Stadt Schramberg bis zum 8. April Zeit, um ein Stellungnahme zum Planentwurf abzugeben. Laut Vorlage von Stadtplaner Joschka Joos werde die Verwaltung „eine nochmalige detaillierte Überprüfung der derzeitigen Standorte“ fordern.

Nachzahlung für Kreissporthalle
Außerdem auf der Tagesordnung die Abrechnung für die Kreissporthallensanierung. Diese sei extrem spät eingegangen. Deshalb seien für die letzten Zahlungen im Haushalt 2023 keine Mittel eingestellt. Nun braucht die Stadt außerplanmäßig 336.000 Euro, um ihren Anteil an den Kosten für die Sanierung der Umkleiden und den Brandschutz zahlen zu können.
Weiter wird die Verwaltung über die unendliche Geschichte Sanierung und Modernisierung des Gymnasiums berichten. Die Sport- und Festhalle in Tennenbronn, die Ganztagsbetreuung, die Personalsituation in den Bädern, das Waldmössinger Weiherwasengelände und ein Bebauungsplan in Sulgen sind weitere Themen.
Zu Beginn der Sitzung ist die Bürgerfragestunde geplant.
📰 Aktuelles aus Schramberg
Neue Uhren aus Schramberg – und das Netz streitet: elegant oder altbacken?
Musikschule Schramberg baut Kooperationen weiter aus
800 Tonnen Müll abgelöscht: Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb zu Ende – er sorgt für Absage einer Großübung
Viele Helfer beteiligen sich an Stadtputzete in der Talstadt
Francisc Pasc und Tochter Alessia sind neue Vereinsmeister
E-Bike-Ladestation am Schramberger Busbahnhof in Betrieb
🔥 Meistgelesen
- 800 Tonnen Müll abgelöscht: Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb zu Ende – er sorgt für Absage einer Großübung
- Neue Uhren aus Schramberg – und das Netz streitet: elegant oder altbacken?
- Francisc Pasc und Tochter Alessia sind neue Vereinsmeister

Die neuesten Kommentare