Benachrichtigung

Oberbürgermeister gratuliert Prof. Dr.-Ing. Hans Eilfort zum 100. Geburtstag

Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.
Von links: Sohn Thomas Eilfort, Jubilar Prof. Dr.-Ing. Hans Eilfort und Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf bei der Gratulation zum 100. Geburtstag. (Foto: Bossert)

Ein ganz besonderer Geburtstag und ein besonderer Besuch: Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf hat Prof. Dr. Hans Eilfort zu seinem 100. Geburtstag persönlich die Glückwünsche der Stadt Rottweil überbracht. Mit im Gepäck hatte er neben dem städtischen Gratulationsschreiben auch die Glückwunschurkunde des Ministerpräsidenten aus Stuttgart.

Rottweil – Als der Oberbürgermeister zum Gratulieren vorbeikam, befand sich Hans Eilfort bereits am dritten Tag seiner Geburtstagsfeierlichkeiten. Familie, Freunde und Wegbegleiter hatten sich in diesen Tagen die Klinke in die Hand gegeben, um dem Jubilar ihre persönlichen Glückwünsche zu überbringen.

„Es ist für mich eine große Ehre, mich in die lange Reihe der Gratulanten einzureihen und Prof. Dr. Hans Eilfort zu diesem außergewöhnlichen Geburtstag persönlich die besten Wünsche der Stadt Rottweil überbringen zu dürfen“, sagte Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf.

Besonders eindrucksvoll war für den Oberbürgermeister der Gedanke daran, welche Zeiten und historischen Veränderungen Hans Eilfort in seinen 100 Lebensjahren miterlebt hat. Gemeinsam blickte man auf verschiedene Stationen und Entwicklungen zurück – und natürlich auch auf das heutige Rottweil. So kam unter anderem die neue Neckarline zur Sprache, die sinnbildlich für vieles steht, was sich in der Stadt in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat sowie die vielen Maßnahmen im Zuge der Vorbereitung auf die Landesgartenschau 2028 die für Rottweils weitere dynamische Zukunft sorgen.

Hans Eilfort ist seit vielen Jahrzehnten eng mit Rottweil verbunden. Beruflich war der promovierte Vermessungsingenieur unter anderem Leiter des Flurbereinigungsamtes in Rottweil und später Ministerialdirigent im Landwirtschaftsministerium in Stuttgart und Präsident des Landesamtes für Flurneuordnung sowie Honorarprofessor an der Universität Stuttgart. Auch über sein Berufsleben hinaus engagierte er sich für die Gesellschaft, insbesondere im Rotary Club Rottweil, dessen bisher einziger Governor er im südwestdeutschen Distrikt 1930 war.

Oberbürgermeister Ruf wünschte Hans Eilfort im Namen der Stadt Rottweil weiterhin Gesundheit, schöne Stunden im Kreise seiner Familie und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Autor / Quelle:Pressemitteilung (pm)
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.