Benachrichtigung

Sankt Martin kommt vors Alte Rathaus

Die Kinder vom Kindergarten „Auf der Brücke“ gestalten die Feier mit Gebeten und Liedern, musikalisch begleitet von der Jugendkapelle.

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Der Heilige Martin hoch zu Ross Archivfoto: Berthold Hildebrand

Rottweil – Zu einer Martinsfeier lädt die Katholische Kirchengemeinde Heilig-Kreuz am Mittwoch, 11. November ab 18 Uhr ein. Weil der Münsterplatz noch eine Baustelle ist, kommt Sankt Martin vor das Alte Rathaus. Kinder jeglichen Alters sind eingeladen, mit ihren Eltern und Omas und Opas in die Obere Hauptstraße zu kommen.

20262 sankt martin foto hildebrand
Der Heilige Martin hoch zu Ross Archivfoto: Berthold Hildebrand

Die Kinder vom Kindergarten „Auf der Brücke“ gestalten die Feier mit Gebeten und Liedern, musikalisch begleitet von der Jugendkapelle der Stadtkapelle unter Johannes Nicol. Die Jugendfeuerwehr sorgt für die Sicherheit. Der Heilige Martin wird seinen Mantel mit dem Bettler teilen. Ein Laternenumzug durch die Hochmaiengasse, Blumengasse und die Suppengasse wieder zurück zum Rathaus schließt sich an. Danach bieten die Ministranten Snacks und warme Getränke an. Eine Tasse sollte mitgebracht werden.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.