Bei einem Sturz aus etwa vier Metern Höhe auf einer Baustelle im Bereich des Gewerbegebiets Saline in Rottweil ist am Morgen ein Mann verletzt worden. Die Feuerwehr wurde hinzu gerufen, weil der Arbeiter in eine Grube gefallen war. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann, ein Notarzt war vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
„Der Mann war ansprechbar“, so Stadtbrandmeister Frank Müller auf Nachfrage der NRWZ, aber schwer verletzt – so jedenfalls der Eindruck der Rettungskräfte. Müller war mit 18 Einsatzkräften der Feuerwehr, in fünf Fahrzeugen, einem kompletten Rüstzug vor Ort. Die Grube, in die der Mann gefallen sei, sei nicht tief gewesen, etwa einen Meter. Doch sei die Feuerwehr eingesetzt worden, um den Verletzten schonend zu retten.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Stadtwerke Schramberg schließen am 22. Juni früher
gerade eben
Auto überschlägt sich bei Dunningen und prallt gegen Baum – 84-Jährige schwer verletzt
gerade eben
Zwölf Monate auf Bewährung für einen ungetreuen Pfleger
vor 3 Minuten
Kampfrichterfort- und -ausbildung Gerätturnen D-Lizenz männlich
vor 55 Minuten
Kommunen schlagen Alarm: Warum Landräte und Bürgermeister vor einem finanziellen Kraftakt warnen
vor 1 Stunden
Die neuesten Kommentare