Benachrichtigung

Kindergarten „Auf der Brücke“ zeigt sich

Tag der offenenT ür Kindergarten auf der Brücke. Foto: pm
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.

Am Samstag, 8. Juni von 11 – 16 Uhr veranstaltet der Katholische Kindergarten „Auf der Brücke“ einen Tag der offenen Tür und gibt damit Einblick in die dort geleistete Arbeit.

Rottweil. Es gibt zahlreiche Angebote von Kinderschminken und Tattoos über Spielstationen bis zur Hüpfburg. Bastelaktionen und ein Flohmarkt laden zum Verweilen ein. MärchenKreativ, die Erzählwerkstatt aus dem Neckartal zeigt ein Kamishibai. Die Vorführer des Kamishibai erzählen Geschichten mit kurzen Texten zu wechselnden Bildern, die in einen bühnenähnlichen Rahmen geschoben werden. Eine Tombola mit Losen hält allerlei Gewinne bereit.

Mit Unterstützung vom Siedlerverein ist auch für Speis und Trank gesorgt. Es gibt Käsetoast, Wurst und Wecken und allerlei Getränke. Die Kinder und ihre Erzieherinnen freuen sich auf möglichst viele Besucher.

Autor / Quelle:Pressemitteilung (pm)
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.