Am vergangenen Mittwoch besuchte die Kölner Opernkiste in der zweiten Stunde die Klassenstufen 3, 4 und 5 der Konrad-Witz-Schule.
Rottweil. Die „Oper für Kinder direkt vor Ort“ hat es sich zum Ziel gesetzt „immer wieder Geschichten zu erzählen und die Kinder auf diese fantasievollen Reisen mitzunehmen“ (www.koelner-opernkiste.de). Die Aufführung des Stückes ermöglichte es den Schülern in direkten Kontakt mit den Sängern zu treten und so Teil der Aufführung von Hänsel und Gretel, einem Opernlibretto nach Humperdinck, zu werden.
Einige Kinder wurden auf diese Weise spontan zu Engeln, einem Sandmännchen oder Taumännlein, eine Lehrkraft zeigte gar als Mutter von Hänsel und Gretel ihr schauspielerisches Talent. Die interaktive Aufführung wurde von den Kindern mit Begeisterung angenommen und als unterhaltsam und kurzweilig empfunden. Darüber hinaus ermöglichte sie eine handlungsorientierte Vertiefung des aktuellen Deutschthemas Märchen.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Schramberger Sommerferienprogramm startet: Anmeldung ab 15. Juni möglich
vor 4 Stunden
Cavemen feiern Jubiläum im Ballpark Riedwasen
vor 4 Stunden
Schreiner-Azubis in Schramberg präsentieren selbst entworfene Möbel
vor 4 Stunden
Am Kriegsdamm wird’s bald ernst
vor 7 Stunden
Feuerwehr unterstützt Patientenrettung mit Hubarbeitsbühne in Rottweil
vor 8 Stunden

Die neuesten Kommentare