Offenbar ein neuer Teilnehmerrekord: Am Stadtlauf von TSV und Volksbank Rottweil haben am Sonntagmorgen 581 Läufer teilgenommen. Der Lauf führte zum bereits siebten Mal durch die historische Innenstadt, die autofrei gemacht worden war. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Sportler nach Kräften an.
[robo-gallery id=“214583″]
Die „Gschwind Runners“ der Rottweiler Maximilian-Kolbe-Schule gewannen die Schülerläufe der Klassen eins bis fünf. Die sogenannten „Selbstläufer“ wurden im Hauptlauf unter den Schulstaffeln Klasse sechs bis dreizehn Sieger. Unter den Hobbymannschaften gewann das „Ace Team“. Bei den Vereinsstaffeln gingen die Trossinger Bläserbuben als Erste ins Ziel. Und unter den Firmenmannschaften siegte das K5-Team Sektion Oberer Neckar.
Unser Fotograf Thomas Decker vom Team Ralf Graner Photodesign war dabei. Hier sind seine schönsten Bilder.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Erster „Brücken-Samstag“ in Rottweil: Petrus hilft bei der Premiere kräftig mit
vor 5 Stunden
200 Kilo schwerer Marmortorso für den Kunstweg am Oberrotenstein
vor 6 Stunden
Azubi-Speed-Dating in Schramberg: Jugendliche treffen Ausbildungsbetriebe im direkten Gespräch
vor 10 Stunden
Landwirtschaft zum Anfassen: Erlebnistag in Lauterbach-Sulzbach zeigt die Vielfalt des Schwarzwalds
vor 11 Stunden
Der Wolf vom Eckhof: Wie ein Phantom den Kreis Rottweil in Aufregung versetzt
vor 11 Stunden
Die neuesten Kommentare