Offenbar ein neuer Teilnehmerrekord: Am Stadtlauf von TSV und Volksbank Rottweil haben am Sonntagmorgen 581 Läufer teilgenommen. Der Lauf führte zum bereits siebten Mal durch die historische Innenstadt, die autofrei gemacht worden war. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Sportler nach Kräften an.
[robo-gallery id=“214583″]
Die „Gschwind Runners“ der Rottweiler Maximilian-Kolbe-Schule gewannen die Schülerläufe der Klassen eins bis fünf. Die sogenannten „Selbstläufer“ wurden im Hauptlauf unter den Schulstaffeln Klasse sechs bis dreizehn Sieger. Unter den Hobbymannschaften gewann das „Ace Team“. Bei den Vereinsstaffeln gingen die Trossinger Bläserbuben als Erste ins Ziel. Und unter den Firmenmannschaften siegte das K5-Team Sektion Oberer Neckar.
Unser Fotograf Thomas Decker vom Team Ralf Graner Photodesign war dabei. Hier sind seine schönsten Bilder.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Sommertheater im Rottweiler Bockshof: Zwei Märchenklassiker stehen im Sommer 2026 auf dem Spielplan
vor 56 Minuten
Mehr als 133.000 Kinder machen mit: Diese Schulen aus der Region waren beim SpoSpiTo-Bewegungs-Pass dabei
vor 4 Stunden
Mundart-Aktivist Pius Jauch: KI mit schwäbischen Inhalten „füttern“
vor 16 Stunden
Elterngeld und Kindergeld: So beantragen Familien im Kreis Rottweil ihre Leistungen
vor 17 Stunden
Die neuesten Kommentare